41. Wassenberger Weihnachtsmarkt
13.12.2019 18:00-15.12.2019 18:00 Uhr

41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 2019: Vier Plätze voller Programm!

Der beliebte Wassenberger Weihnachtsmarkt startet in diesem Jahr wieder am Freitagabend bereits um 17 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeister Manfred Winkens auf der Bühne vor der Sparkasse auf der Graf-Gerhard-Straße. Bis 22 Uhr können Besucherinnen und Besucher bereits an den zahlreichen weihnachtlich geschmückten Holzbuden Kunstgewerbe, weihnachtlichen Schmuck, Schnitzereien sowie kreative und phantasiereiche Geschenkideen shoppen.

Der Duft nach Glühwein, Bratwurst, gebrannten Mandeln und Gebäck, lädt zum Verweilen an den Ständen und vor der Bühne auf dem Sparkassenvorplatz ein, wo Sie von Freitag bis Sonntag einige tolle Programmpunkte erwarten. Der Nikolaus freut sich auf viele fröhliche Kinder auf dem Platz. Samstag öffnen die Stände von 11 bis 22 Uhr. Sonntag kann man von 11 Uhr bis 18 Uhr noch einmal in Ruhe über den Weihnachtsmarkt bummeln. Die Wassenberger Geschäfte bieten zudem einen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Auch die Große Weihnachtsverlosung, bei der Sachpreise und Gutscheine der Mitgliedsunternehmen im Gesamtwert von fast 4.000 Euro auf glückliche Loskäufer warten, bleibt fester Bestandteil des Wassenberger Weihnachtsmarktes. Die Auslosung der Hauptgewinne findet am Sonntag, 15. Dezember 2019 gegen 16.00 Uhr auf der Bühne vor der Sparkasse statt. Lose bekommen Sie ab dem 22. November 2019 in den Mitgliedsgeschäften des Gewerbevereins Wassenberg e.V. und am Weihnachtsmarkt-Wochenende auf dem Platz vor der Firma gold-fire.

Weihnachtsmarkt auf dem Stiftsplatz

Rund um St. Georg dürfen Sie sich am 14. Dezember 2019 von 11-22 Uhr und am 15. Dezember 2019 von 11-18 Uhr auf ein stimmungsvolles Programm freuen. Zu unseren Angeboten auf dem Stiftsplatz gehören:

• Kaffee und Kuchen im Jugendheim

• Gegrilltes

• Imkererzeugnisse

• Lagerfeuer in der Jurte

• Pralinen und Liköre

• Hand- und Holzarbeiten

• Schmiedearbeiten

• Waffeln und Glühwein

• Krippen

Die Propsteikirche St. Georg ist am Samstag, 14.12.2019 von 13 bis 18 Uhr und Sonntag, 15.12.2019 von 12 bis 18 Uhr für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Der gesamte Erlös des Weihnachtsmarktes am Stiftsplatz kommt der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

Durch die beleuchteten und weihnachtlich geschmückten Gassen vom Stiftsplatz bis zur Graf-Gerhard-Straße, kann man einen herrlichen Rundgang zwischen den Weihnachtsmärkten auf der Graf-Gerhard-Straße, rund um den Roßtorplatz sowie dem Platz vor der Firma gold-fire unternehmen.

Weihnachtsmarkt auf dem Platz der Firma gold-fire

Im festlichen Lichterglanz erstrahlt am 3. Adventswochenende wieder die gesamte Wassenberger Innenstadt. Der Platz vor der Firma gold-fire versetzt Sie, dank der wärmenden Feuer und mit leuchtender Dekoration versehenen Holzbuden, in weihnachtlich romantische Stimmung.

Im Schein des hoch in der Luft über dem Platz schwebenden leuchtenden Sterns werden wieder Köstlichkeiten von Reibekuchen bis Glühwein, handgefertigte Dekorationen, außergewöhnliche Geschenkideen sowie tolle weitere weihnachtliche Artikel angeboten.

Am Samstag, 14. Dezember 2019 spielt die Band iGroove ab 17 Uhr in den Räumlichkeiten der Firma gold-fire.

Weihnachtlicher Straßenbasar

Der aus der Vergangenheit bekannte Straßenbasar lädt vom 13. – 15. Dezember 2019 große und kleine Gäste wieder zum gemütlichen Stöbern ein. Im vergangenen Jahr fand der Basar auf der Roermonder Straße und der Kirchstraße statt. In diesem Jahr schließt der Basar den Roßtorplatz mit ein und stellt so eine Verbindung zur Genuss-Ecke auf dem Parkplatz unterhalb des Roßtors am Patersgraben her.

An den Ständen finden Sie neben Büchern, Weihnachtskarten oder Schmuck auch weihnachtliche Dekorationen und vor allem liebevoll gefertigte Handarbeiten – eine Fundgrube für allerlei schöne und originelle Weihnachtsgeschenke!

BÜHNENPROGRAMM VOR DER SPARKASSE

FREITAG
17 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Manfred Winkens
im Anschluss Mitsing-Event mit Georg-Wimmers und den Kindern der Gemeinschaftsgrundschule Wassenberg

SAMSTAG
19 Uhr HÄTZBLATT mit ihrem Weihnachtsprogramm

SONNTAG
15.30 Uhr Eve’n’Steven
Eva Becker (Backing Stefanie Heinzmann) mit Gitarrist und Sänger Stefan Weituschat

BÜHNENPROGRAMM AUF DEM STIFTSPLATZ

SAMSTAG
11 Uhr Offizielle Eröffnung
15 Uhr Kinderchor Kindergarten St. Georg
16-19 Uhr Clown Willi
17 Uhr MacKenzie Pipe Band
18 Uhr bug in a rug
folk, blues, rock & more

SONNTAG
12.30 Uhr Schutterij Posterholt
13.15 Uhr Musikverein Birgelen
14.30-15.30 Uhr Beets ’n‘ Berries
15 Uhr Besuch des Nikolaus

Der Vorstand freut sich auf Ihren Besuch.

Foto Galerie:

41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 41. Wassenberger Weihnachtsmarkt 41. Wassenberger Weihnachtsmarkt

Kommentare:

< November 2019 >